Action & Crime
Registrierung Kalender Shop Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Action & Crime » Krimiserien » Notruf Hafenkante » Sanna Englund zum "Gesicht des Hafens" gewählt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sanna Englund zum "Gesicht des Hafens" gewählt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi Sigi ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: RheinMain

Sanna Englund zum "Gesicht des Hafens" gewählt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schauspielerin der ZDF-Serie NOTRUF HAFENKANTE wurde gestern von "Bild Hamburg" mit der Hafenmedaille geehrt

Hamburg, 30. Oktober 2007 – Gestern Abend verlieh die "Bild Hamburg" Sanna Englund im Rahmen einer feierlichen Hafengala auf dem Süllberg die Hafenmedaille. Die Schauspielerin aus der ZDF-Vorabendserie NOTRUF HAFENKANTE wurde von der Jury zur Gewinnerin in der Kategorie "Gesicht des Hafens" gewählt. Überreicht wurde die Auszeichnung von der Laudatorin Dagmar Berghoff. Es ist das erste Mal, dass die Zeitung die Hafenmedaille in insgesamt sechs Kategorien verleiht. Geehrt werden Menschen, die sich besonders für den Hamburger Hafen einsetzen oder ihn in irgendeiner besonderen Form prägen.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Sanna Englund als 'Gesicht des Hafens', denn die Hafenmedaille ist auch eine wunderbare Anerkennung für die schauspielerische Arbeit unserer Darstellerin. Sie zeigt außerdem, dass sich NOTRUF HAFENKANTE als Vorabendserie längst einen festen Platz beim Publikum erobert hat", so Michael Lehmann, Produzent der Serie und Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion.

Sanna Englund spielt seit der ersten Folge die Rolle der toughen Polizistin Melanie Hansen. Immer wieder wird sie mit ihrem Team-Kollegen Thomas Scharff alias Nils Meermann zu Einsätzen in den Hafen gerufen. "Auf solche Drehtage freue ich mich besonders. Der Hafen kommt mir jedes Mal vor wie ein anderer Planet. Das ist ein ganz anderes Leben...", so Sanna Englund. "Dass ich als Gesicht des Hafens ausgezeichnet wurde, rührt und freut mich sehr. Schließlich ist Hamburg meine Lieblingsstadt, hier fühle ich mich wohl. Das ist auch wichtig, denn bei dem hohen Drehpensum für NOTRUF HAFENKANTE bleibt mir kaum Zeit, mal nach Berlin zu fahren, wo ich eigentlich lebe."

Spannende und dramatische Einsätze gehören zum Berufsalltag der Hamburger Streifenpolizisten und Notärzte in der Serie NOTRUF HAFENKANTE. Wenn jemand den Notruf wählt, sind Streifen- und Rettungswagen oft gemeinsam zur Stelle, um Menschen zu helfen. Dabei können Minuten entscheidend sein, um Opfer zu retten oder Täter dingfest zu machen. Auch in der zweiten Staffel von NOTRUF HAFENKANTE steht die Truppe des Polizeikommissariats 21 und das Ärzteteam des Elbkrankenhauses im Mittelpunkt. Durch die Kombination von Fällen aus der Polizeiarbeit und der Notaufnahme können Opfer und Täter gleichzeitig gezeigt und bewegende Schicksale erzählt werden.

Quelle: Newsletter Studio Hamburg Produktion GmbH

René Steinke Fanpage NEU
Thomas Scharff Fanpage NEU
30.10.2007 17:39 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Homepage von Sigi Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Action & Crime » Krimiserien » Notruf Hafenkante » Sanna Englund zum "Gesicht des Hafens" gewählt

Views heute: 129 | Views gestern: 876 | Views gesamt: 18.839.640

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH